Wie vereinbart

Unsere Leistungen halten, was sie versprechen: Qualität, Präzision und absolute Verlässlichkeit.

Wir bieten unseren Kunden professionelle Gesamtlösungen aus einer Hand an. Vom Maschinenbau über die Komponentenfertigung bis hin zur Baugruppenmontage. Egal in welchem Werkstoff und in welcher Stückzahl.

Drehen

Drehen

Unsere Kernkompetenz: Langdrehteile und Drehteile aus Edelstahl

Das Drehen ist eine der Kernkompetenzen unseres Unternehmens. Wir haben derzeit elf Drehzentren und Langdrehautomaten im Einsatz. Unser hervorragend ausgestatteter Maschinenpark mit hohem Automatisierungsgrad macht es uns möglich, auch sehr komplexe Aufträge jeder Größe in kurzer Zeit umzusetzen. Vom Prototypen bis zur Serie fertigen wir Drehteile und Langdrehteile exakt so wie mit dem Kunden vereinbart.

Drehbereich bis 32 mm Durchmesser

Unser Langdrehautomat mit 15 Achsen übernimmt komplexeste Fertigungsaufgaben im Drehbereich von bis zu 32 mm Durchmesser. Wir können Langdrehteile sowie Drehteile aus Edelstahl und anderen Materialien mit einer Gesamtlänge von bis zu 950 mm bearbeiten.

Unsere Maschinen zum Drehen:

OKUMA MULTUS 4000 Multitasking-Maschinen (DM430x300)

Index C200
Kurzdreh-Fräsautomat (DM65x80)

OKUMA LT2000EX II-MY Drehfräszentrum (DM65x120)

OKUMA Mac Turn
Multitasking-Maschine (DM260x250)

OKUMA LT 200
Kurzdrehautomat (DM42x80)

OKUMA LB 200
Einspindel CNC–Drehmaschine mit Kurzstangenlader (DM150x150)

MAIER ML32F2
Langdrehautomat (DM32x950)

GD 32
Langdrehautomat (DM32x330)

GD 16
Langdrehautomat (DM15x80)

MF Sprint 65
Kurzdrehautomat (DM65x80)

Wemas
CNC Drehmaschine (DM140x100)

OKUMA Multus Drehfräszentrum

Fräsen

Fräsen

CNC-Frästeile aus beinahe allen Materialien

Mit unseren leistungsfähigen CNC-Fräsmaschinen können wir nahezu alle zerspanbaren Materialien, die im Maschinen- und Anlagenbau eingesetzt werden, bearbeiten. Beispielsweise Frästeile aus Edelstahl, Stahl, Guss-Werkstoffe, Messing, Aluminium, Kunststoff aber auch Schweißkonstruktionen.

Unsere Maschinen zum Fräsen:

Hitachi Seiki HG 500

OKUMA MA-400HA

CAD

CAD

Maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand

Dank unseres modernen Maschinenparks sind wir optimal auf die flexible und zeitgemäße Komponentenfertigung eingerichtet. Unsere verschiedenen Maschinen ermöglichen es uns, professionelle Lösungen aus einer Hand anzubieten: von der Planung über die Konstruktion bis hin zur Fertigung komplexer Bauteile und Komponenten. Dank unserer hochmodernen 3D-SOLIDS WORKS Programme können wir zudem sehr schnell auf die speziellen Anforderungen unserer Kunden eingehen.

CAM System für eine moderne Komponentenfertigung

Mit unserem CAM System können wir in kürzester Zeit CNC Programme für Bearbeitungszentren erstellen. Dies erlaubt es uns, schnell auf Kundenwünsche zu reagieren und in kurzer Zeit sehr aufwändige und komplexe CNC-Drehteile sowie CNC-Frästeile zu fertigen.

Baugruppenmontage

Baugruppenmontage

Präzise gefertigt und montiert.

Bei Bedarf übernehmen wir nach der Fertigung auch die Montage von Bauteilen. Exakt nach Kundenanforderung oder Plänen setzen wir verschiedene Komponenten millimetergenau zusammen. Unsere technische Ausstattung ermöglicht uns eine hundertprozentig fett- und staubfreie Baugruppenmontage. Die hohe Qualität jeder einzelnen Baugruppe stellen wir bei standardisierten Funktionstests, die wir für unsere Kunden durchführen, sicher. Auch um den Versand kümmern wir uns gerne: Einsatzfähig montiert und einzeln verpackt schicken wir die Maschinenteile in die ganze Welt.

Unser Angebot:

  • Montage auch von komplexen Bauteilen
  • Baugruppenmontage von Maschinenbaugruppen inkl. Pneumatik oder Hydraulik
  • Staub- und fettfreie Montage, bei Bedarf auch vakuumiert
  • Durchführung von standardisierten Funktionstests
  • Für den weltweiten Versand geeignete Verpackungen
Komplexe Dreh- und Frästeile aus Edelstahl

Komplexe Dreh- und Frästeile aus Edelstahl

Wir haben mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Zerspanung von Edelstahl mit verschiedensten Legierungsanteilen. Komplexe Fräs- und Drehteile aus Edelstahl bilden einen Schwerpunkt unserer Produktion. Selbst schwer zerspanbare Edelstähle können von uns problemlos verarbeitet werden. Rund 80 Prozent der von uns verarbeiteten Materialien sind rostfreie Edelstähle. Aus ihnen fertigen wir Fräs- und Drehteile aus Edelstahl in hoher Qualität.

Lackier- & Schlosserarbeiten

Lackier- & Schlosserarbeiten

Enge Zusammenarbeit mit Spezialisten

Bei Bedarf übernehmen wir für unsere Kunden Schlosserarbeiten: Wir arbeiten seit vielen Jahren eng mit denselben Partnerfirmen zusammen. Der Vorteil für unsere Kunden: Sie erhalten professionelle Gesamtlösungen aus einer Hand und haben nur einen Ansprechpartner.

Kompetent

Kompetent

Eine gute Zusammenarbeit beginnt weder bei der Herstellung noch endet sie bei der Lieferung. Wir stehen unseren Kunden in jeder Phase professionell zur Seite. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu späteren Serviceleistungen.

Jeder der eine Neuentwicklung eines Maschinenteils plant, kennt diese Fragen: Ist die Umsetzung möglich? Und vor allem wirtschaftlich sinnvoll? Welche Schwierigkeiten könnte es bei der späteren Anwendung geben? Gerne begleiten wir unsere Kunden schon in der Planungsphase. Und analysieren, hinterfragen und optimieren gemeinsam das Vorhaben, damit schlussendlich die bestmögliche Lösung umgesetzt wird. Gute Zusammenarbeit endet für uns übrigens nicht bei der Auslieferung. Wir stehen unseren Kunden auch noch nach vielen Jahren kompetent und verlässlich zur Seite. Beispielsweise bei Reparaturen oder mit Serviceleistungen.